Bierkiste Angeln

Gedacht war eigentlich auf die Silvester Party 2012 einfach das Gräfs Partyknüller-Set mit 25 Flaschen Likör in 5 unterschiedlichen Sorten und Farben mitzubringen. Aber dann kam die Idee daraus könnte man doch irgendwie ein Spiel machen und das Ganze etwas lustiger präsentieren.

Leider waren es nur noch 3 Stunden bis Party Beginn, also hiess es gar nicht lange nachdenken, sondern einfach drauf losbasteln mit dem was ein Jungesellen Haushalt so hergibt.

Bierkiste mit Geschenken

Na und als erstes stolpert man in so einer Bude natürlich über eine Kiste Bier. Dauerte nicht lange und es war klar die Fläschen müssen irgendwie in die Fächern der Bierkiste und die Leute müssen die Präsente über eine Schnur herausangeln.

Nur Likör dran wäre aber langweilig, also Wohnung kurzer Hand durchsucht was da noch reinpasst. Vom Schoko-Nikolaus, über Gummibärchen, kleine Sektflaschen, ne alte Einkaufstasche, die schon lang zurückgeben werden musste und natürlich paar selbst gebraute Biere war dann auch alles dabei.

Alle Präsente mit Schnüren versehen, in die Fächer reingestopft und mit Karton abgedeckt, damit man nicht gleich sieht was drin ist.

Geschenke Angeln

Ausgefallenes Geschenk wars schon mal, aber irgendwie noch kein Spiel.

Richtig schön ist es, wenn man am Silvester Abend noch einmal an die gemeinsam erlebten Höhepunkte des abgelaufenen Jahres zurückdenkt.

Also kurzer Hand alle Fotos auf dem Handy durchsucht und die besten Bilder ausgewählt. Mit einem Grafikprogramm verkleinert, als handgrosse Kärtchen ausgedruckt und verkehrt herum an die Angelschnüre befestigt.

Gastgeberin und Gastgeber der Party mussten dann einfach abwechselnd eine beliebige Schnur ziehen. Nach einem Meter kam als erstes das Erinnerungsfoto, das Geschenk steckt noch abgedeckt im Flaschenfach der Bierkiste.

Ist bsw. die Gastgeberin gerade am Angeln und sie konnte das Event auf dem Foto erraten, dann darf sie weiter an der Schnur ziehen und das Geschenk für die weiblichen Gäste erobern.

Falls die Gastgeberin das Event nicht eindeutig erkennt, muss der Gastgeber das Foto zuordnen und bei Erfolg darf er das Geschenk für die männlichen Gäste herausangeln.

Das Angeln wurde immer im Wechsel nacheinander durchgeführt, naja ganz rund lief das Ganze nicht ab, aber war sehr lustig :)

Bilder

Bier : Spass : Spiel : Bierkiste Angeln Bier : Spass : Spiel : Bierkiste Angeln : Angelschnur Bier : Spass : Spiel : Bierkiste Angeln : Geschenk

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

SpassSpieleBierkiste Angeln
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird