3 Liter Weizenglas als Fussball Pokal

Als Geschenk zu einem 50. Geburtstag wurde von der Stammtisch Mannschaft ein LED beleuchteter Fussball Pokal gebastelt. Die Kombination aus einem 3 Liter Weizenglas und einem individuell designten Fussball kam durch enges Einpacken in Alufolie der Form des FIFA WM Pokal nahe.

Weizenglas

Ein einfaches 3 Liter Weizenglas und das restliche Dekomaterial für den Pokalfuss wurde ganz günstig über Amazon eingekauft. Aus zeitlichen Gründen gelang es leider nicht mehr, das Glas individuell gravieren zu lassen.

Für die Beleuchtung wurde aus Plastikflaschen ein durchsichtiger Rohrkörper gebastelt und in das Weizenglas positioniert. Danach wurde eine 10er LED Lichterkette mit Kabelbinder an einen Holzstab befestigt und in den Plastikkörper gestellt. Mit Hilfe von zugeschnittenen Spülschwämmen wurde der Lichterstab an die Wand der Plastikflaschen gedrückt, um zur Pokalvorderseite eine möglichst gute Innenbeleuchtung zu bekommen.

Als nächstes wurde um den Plastikkörper herum das Weizenglas mit roten Dekogranulat aufgefüllt. Der obere Teil des Weizenglases wurde noch mit einem Stück leichten Stoff dekoriert und darauf die Glückwunschkarte positioniert.

Der Schalter der batteriebetriebenen LED Lichterkette wurde mit klebenden Klettbändern oben an der Rückseite des Pokals befestigt, wodurch dieser ohne Steckdosen an jedem Ort der Wohnung aufgestellt und eingeschaltet werden kann.

Fussball

Als Pokalkopf diente ein individuell gestalter Fussball. Bei Uhlsport kann man sich einen Ball selbst designen und dabei Spielername, Spielernummer (hier 50), Vereinsname und Logo verwenden.

Verpackung

Verpackt wurde das Geschenk einfach mit einer 40 cm breiten Alufolie, wodurch dann die eigentliche Pokalform zustande kommt. Von aussen sicherlich nicht der schönste Anblick, aber durch Grösse, Form und Alufolie sind einem bei der Übergabe auf jedenfall etliche Lacher gewiss.Smily : Lächeln

Ausgepackt wird das Geburtstagskind und die Gäste auf jedenfall durch ein schönes und individuelles Geschenk überrascht, das man prima in der Wohnung oder in der Kneipe als Deko Objekt verwenden kann.

Bilder

Bier : Spass : Geschenk : 3 Liter Weizenglas als Fussball Pokal : 1 Bier : Spass : Geschenk : 3 Liter Weizenglas als Fussball Pokal : 2 Bier : Spass : Geschenk : 3 Liter Weizenglas als Fussball Pokal : 3

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

SpassGeschenke3 Liter Weizenglas als Fussball Pokal
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Maus

Wiederaufladbare Maus mit seitlichen Trackball zur Cursorsteurung per Daumen

ProtoArc Trackball Maus

Amazon

Bierset aus Franken

Schöne Geschenkidee von Bierwohl mit 24 Flaschen Bier aus Franken

Bierset aus Franken




Biere der Welt

Zum Männergeburtstag 12 Biere dieser Welt inklusive Bierdeckel und Tasting Anleitung

Biere der Welt