Kommentar hinzufügen

Johnny 21-04-2018 03:13

ab Mai solls das Lidl Bier in Pappkästen anstatt Plastikkisten geben.
Ausserdem werden 3 Craft Biere ins Sortiment aufgenommen
www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/es-g...

Paule Du. 26-07-2020 10:55

Birra artigianale – Sardische Braukunst
Unglaublich, aber es ist fast wahr. Nur ein paar, die aktuell nicht mehr produzieren – aber das goldene Zeug wird in rund 30 Kleinbrauereien (Microbirrifici) in allen Landesteilen gebraut (Quelle: www.microbirrifici.org).

“Was erlauben Sardinien?!”, fragt da der Deutsche, dessen Domäne das Bier doch spätestens seit 1512 ist. Kurz bemerken noch die Iren und Briten, sie hätten ja auch noch ein gewaltiges Wort in Sachen Bierkultur mitzureden.

Ja, Ihr müsst jetzt alle ganz tapfer sein. Ganz dem Trend auf dem europäischen Kontinent folgend, ist die Insel eine Oase für “birre artigianale”, also nach alter Braukunst hergestellte “handwerkliche” Biere, auch “Craft Beer” genannt.

Das pecora nera hat sich erbarmt und ein wenig durch die sardische Bierlandschaft getrunken …

Neben dem hohen Alkoholgehalt vieler Biere, war das auch keine ganz billige Übung – die Flaschen sind erst ab 5, 6, 7 Euro pro Flasche zu haben.

Paule Du. 28-07-2020 01:49



pecora-nera.eu/bierlandschaft-und-braukunst-auf...

Hannes 28-07-2020 13:05


www.kf-holz.com/produkte/flaschentraeger-fuer-6...

Lidl : Bier in Pappkästen und Craft Biere

Kommentar hinzufügen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird