Kommentar hinzufügen

Johnny 26-01-2020 03:50

Artikel zum aktuellen Wandel beim Bier Konsum und in der deutschen Brauerein Landschaft
www.welt.de/wirtschaft/article205327171/Trinkge...

Der Bierkonsum wird immer weniger weil:
- Zunehmend mehr ältere Leute
- Gestiegenes Gesundheitsbewusstsein
- Alte Designs
- Grössere Getränkevielfalt
Entgegen treten die Brauereien mit Alkohlfreien Getränken und neuen Biersorten



Johnny 26-01-2020 03:52

Glaub dann lass ichs lieber sein,
den Ausstoss meiner Hobby Brauerei auf 500 Liter zu erhöhen

Zum Schluss bleib ich vielleicht noch auf meinem Bier sitzen,
und muss dann Überstunden schieben um alles leer zu bekommen

Da Ingu 29-01-2020 09:09

Do gemma fei no >>>1

maiselandfriends.com/home-brew-bayreuth/?fbclid...

Das Event Home Brew Bayreuth findet am Samstag, 29. Februar 2020 in Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt statt. Es dreht sich um die Belange von Heim- und Hobbybrauern und ist ein Get-together der deutschen Heimbrauerszene mit Fachvorträgen, dem Messebereich „brau@home“ und dem Ausschank von Hobbybrauerbieren.

Besucher und Bierinteressierte können bei freiem Eintritt die Hobbybrauerbiere verkosten, für den „Publikumspreis“ abstimmen, leckeres Festivalessen genießen und sich über Bierthemen informieren. Als Highlight des Tages wird feierlich der Gewinner des Hobbybrauerwettbewerbs 2020 gekürt.
Alle Heimbrauer können sich ab sofort und bis spätestens 07. Februar 2020 anmelden, die Biere müssen bis spätestens 21. Februar 2020 in Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt eingehen.

Bei der „Home Brew Bayreuth“ beurteilt eine internationale Fachjury, bestehend aus Braumeistern, Biersommeliers, Bierbloggern und Fachpresse, die eingereichten Biere nach Optik, Geruch, Geschmack, Bittere, Rezenz und persönlichem Eindruck. Der Gewinner darf seine Braukreation zusammen mit unserem Braumeister auf dem 25 Hektoliter-Sudwerk unserer Brauwerkstatt brauen und so gemeinsam mit dem Maisel-Team in den ganz normalen Brauer-Alltag eintauchen.

www.braubeviale.de/

Johnny 29-01-2020 23:17

auf da Home Brew ham wa uns auch schon mal zu zweit von unten bis oben durchgekämpft

Ausi 07-04-2020 11:09

www.filminstitut.at/de/bier/


www.schlenkerla.de/sonstiges/film/film.html


www.falstaff.at/nd/filmtipp-bier-von-friedrich-...

Biertag 23-04-2020 08:58

www.brauer-bund.de/index.php?id=26

www.come-on.de/leben/genuss/bieres-welches-bier...

www.swp.de/panorama/tag-des-bieres-2020-das-rei...

Bier Retter 01-05-2020 00:24

Nur noch ausfüllen >>>

www.rettet-das-bier.de/mitmachen


www.rettet-das-bier.de/brauereien

Deine Mitgliedschaft 01-05-2020 00:40



Machen sie auch mit >>>


www.probier-club.de/shop

Xeeser Landbier 01-07-2020 06:42

XXL - Saufn do >

www.hermannbräu-xees.de/bier.html

Pütt 01-07-2020 07:17




www.hopfenhelden.de/craft-beer-events/?event_id...


Pütt 01-07-2020 07:18


22. Mainzer Bierbörse
Rheinufer Mainz

***Die diesjährige Mainzer Bierbörse kann auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht, wie geplant im Juli stattfinden. Als Ersatztermin für die 22. Mainzer Bierbörse ist aktuell das Wochenende vom 18. bis zum 20. September 2020 in Planung.***

Jährlich im Juli ist nun schon seit fast 20 Jahren Bierbörsenzeit am Mainzer Rheinufer mit rund 60 Ständen, über 500 Biersorten und tausenden Besucher aus der Landeshauptstadt Mainz und der ganzen Region. Auf zwei kleinen Bühnen bieten an allen Tagen regionale Bands Livemusik für jeden Geschmack.

Freund des HELLEN 26-07-2020 07:24

Hallo Bierfreunde,
das Magazin Bier & Brauhaus ist ein Produkt der BierAtelier UG. Zur Magazinhomepage mit allen Kontaktdaten: www.bier-und-brauhaus.de Die Unternehmenshomepage passen wir inhaltlich an. Ich freue mich auf den nächsten Kontakt mit Dir.

Altes BIER 26-07-2020 07:28





Das "Alte Bier" ist ein Bayerisches Fest, das im Herbst gefeiert wird.

Zum "Letzten Alten Bier" bitten die Wirte im Bayerischen Wald und in Niederbayern von September bis Ende Oktober. Der Brauch stammt aus der Zeit vor der Erfindung der Kältemaschine. Damals konnten die Brauer nur in der kalten Jahreszeit Bier herstellen, zuletzt Ende März. Dieses "Märzenbier" wurde etwas stärker eingebraut, damit es den ganzen Sommer über frisch blieb. Nach der Hopfen- und Getreideente im Herbst produzierten die Brauer dann frisches Winterbier und die Wirte mussten in ihren Lagerkellern eiligst Platz schaffen. Also veranstalteten sie ein Fest, tischten herzhafte Gerichte auf und sorgten so dafür, dass das "Letzte Alte Bier" dankbare Abnehmer fand. Noch heute servieren viele Wirte "Altes Bier" zu traditionellen Gerichten – eine Kombination, die für viele Kenner heute einen schönen Anlass für einen Wirtshausbesuch bietet.

Bester Bierfilm 26-07-2020 07:29



www.bierfilm.de/archives.html

Das Bier verschwindet aus unserem Leben

Kommentar hinzufügen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird