Kommentar hinzufügen

Mein Name 22-07-2018 14:53



Das im Jahr 1805 erbaute ehemalige Kommunbrauhaus in Creußen wird seit seiner Renovierung von der evangelischen Gemeinde Creußen als Gemeindezentrum genutzt.





www.zoigl.de/Kommunbrauer/zoigl_aus_franken_.html

Johnny 22-07-2018 23:24

Also ich wüste jetzt nicht wo das Original Zoigl Bier Franken gebraut wird.
Bei uns in Franken hies das glaub ich Hausbräu.
Der Unterschied ist meines Wissens nach eigentlich nur, dass in der Oberpfalz die Würze an die Gaststätten geliefert wurde, dann dort die Hefe dazugegeben wurde und dort gelagert wird. Beim Hausbräu kam die Hefe im Kommunbrauhaus dazu und das Bier wurde in den Gaststätten nur gelagert.

Gibt es Zoigl aus Franken?

Kommentar hinzufügen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Silikonschlauch

Transparent milchiger Silikonschlauch für Temperaturen bis +180°C in verschiedenen Grössen

Silikonschlauch

Amazon

Bierset aus Franken

Schöne Geschenkidee von Bierwohl mit 24 Flaschen Bier aus Franken

Bierset aus Franken




Biere der Welt

Zum Männergeburtstag 12 Biere dieser Welt inklusive Bierdeckel und Tasting Anleitung

Biere der Welt