Neu

Hubadd 11-10-2016 12:54





travellerblog.eu/fraenkischer-brauereiwanderweg...

Hebadd 11-10-2016 12:55


Fränkischer Brauereiwanderweg: Bierwandern von Waischenfeld nach Aufsess

05/10/2016
// von Hubert Mayer
// 0 Kommentare


Unsere Urkunde nach 16 km und 6 Brauereien auf dem Brauereiwanderweg Waischenfeld - Aufseß in der Fränkischen Schweiz
Der Brauereiwanderweg ab Waischenfeld war ein guter Anlass, an einem schönen sonnigen Freitag im September 2016 mich mit meiner Partnerin auf den Weg ins Frankenland für einen Wochenendtrip zu machen. Eingeladen von Franken Tourismus, die freundlicherweise die Organisation des Wochenendes zusammen mit der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz übernommen haben (siehe unten), stauten wir uns erst auf der A81 um dann schnell zu entscheiden, einen Zwischenstopp bei Distelhäuser einzulegen, um ein IPA zu trinken

Thiem 11-10-2016 13:04



www.facebook.com/pages/Aufse%C3%9F-Bierweg/1215...




www.brauereiweg.de/

Johnny 12-10-2016 15:31

Sind im Frühjahr den Brauereienwanderweg gelaufen
Fand den ehrlich gesagt nicht so toll

Letzte Einkehr war Kati geplant
Aber erstes sonnige Wochende wars rappelvoll mit Bikern
Nix gegen Biker, aber uns war der Trubel einfach zuviel.

Nächste mal 1-2 Monate eher

Kaufda 19-10-2016 03:56

<<<
>>>
<<<
>>>

www.bierguerilla.de/chili-con-schlenkerla/

<<<
>>>
<<<
>>>

Brauer 19-10-2016 03:59


Maulstopfer der Zweite an den Bayerischen Brauerbund

 by Martin Dambach | 


Die Bierguerilla vergibt den Maulstopfer an den Bayerischen Brauerbund für seine Abmahnung an Christian Hans Müller wegen Bayrisch Nizza Clubbier.

Mit dem Maulstopfer werden Personen oder Organisationen ausgezeichnet, die sich in einer herausragend ungeeigneten Weise zum Thema Bier geäußer haben oder tätig geworden sind.

Der Bayerische Beamtenbund, äh, sorry, Brauerbund, hat sich den Maultstopferpreis redlich verdient. Kommunikation per Anwaltschreiben innerhalb der Braubranche, insbesondere an junge Unternehmen die Bier tatsächlich vorwärts bringen, anstatt es in einem Regelwerk einzufrieren werden von uns sehr gerne mit dieser Auszeichnung belohnt.

Links
www.lieblingsbier.de
•Satirisches Video von Feine Biere

 Bayerisch Nizza, Bayerischer Brauerbund

Einfügerin 19-10-2016 04:02

Eine Kostprobe zur Bierbeschreibung beim Lager von Greifenklau: „Nimmt man einen Schluck in den Mund, schleicht sein üppig malziger Körper behäbig über die Zunge. Auf halbem Weg schubst ihn der Hopfen von dort weg und breitet seine angenehm dosierten Bitterstoffe wie ein Leintuch aus. Man fragt sich: Wie kann es sein, dass sich Gott nur in Frankreich als ein solcher fühlt, obwohl er sich hier einen Steinkrug voll Genuss zapfen lassen könnte?
Was an diesem Buch auffällt, ist der Verzicht auf Sommeliersprache, die mir inzwischen ohnehin auf die Nerven geht. Hier wird getrunken und geschrieben, geschrieben was einem in den Sinn kommt. Wunderbar!

S a u f e n und L a u f e n

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird