Kommentar hinzufügen

Biertill 16-08-2012 02:47

Brauen : Technik : Induktionskochplatten : Hendi 3500 Watt Digital
Modell 239711

www.bier-probe.de/www/de/bier-brauen/technik/in...

Hallo,

ich habe die Hendiplatte aus dem Forumsbeitrag (oben) gekauft. Die Hendiqualität ist nicht mal chinesisch. B-Ware ist geschmeichelt. Die Glasplatte sitzt an einer Ecke ein wenig über dem Metallrahmen. Alle anderen Ecken sitzen mit verschiedenen Tiefen unter dem Metallrahmen. Das ist einfach schief.
Wird ein größerer Topf, wie z.B. im obigen Forumsbeitrag, da drauf gesetzt entsteht ein Luftspalt unter dem Topf und die Energie verpufft.
Hendi geschrieben, Hendi antwortet nicht.
Wer sowas kauft, sollte nur dort kaufen, wo er es mit Sicherheit zurückschicken kann und auch sein Geld zurück bekommt.

Gruß Biertill

Johnny 16-08-2012 06:21

Hab mal unsere Hendi Platte genauer unter die Lupe genommen.
Bei uns sind ca 3 Seiten der Glasplatte ca 1mm über dem Metallrahmen, eine Ecke ist ungefähr bündig.

Wenn ich bei nem leeren Topf unten reingucke, seh ich auch einen kleinen Spalt.
Hab mal spasseshalber Wasserwaage über Topfboden gehalten und auch der Topf selbst ist gewölbt.


Bin jetzt kein Techniker, soviel ich weiss funktioniert Induktion so:
- Kochplatte erzeugt mit einer Spule ein magnetisches Wechselfeld
- das Feld erzeugt dann im Topfboden durch Induktion Wirbelströme, die dann Metall und somit auch die Flüssigkeit aufheizen

Ob überhaupt und wenn wieviel Energie bei dem Prozess durch Luftspalt oder gewölbten Topfboden verloren gehen, kann ich nicht sagen.
Aber während der 8 Sude, die wir dieses Jahr gebraut haben, funktionierte unsere Hendi Induktionsplatte einwandfrei.


Das Hendi auf deine Anfrage nicht antwortet, finde ich allerdings übel.
Eventuell schreibt noch mal ein anderer User seine Erfahrung zu dem ganzen Thema.

Biertill 24-08-2012 04:47

Wie kann ich meinen Beitrag ändern oder wieder loskriegen? Ich möchte keinen Ärger mit Hendi.

Johnny 24-08-2012 06:08

Die Beiträge sind anonym ohne Anmeldung/Registrierung.
Eine Verbindung zu einem User ist deshalb gar nicht möglich.
=> Beiträge sind nicht änderbar
=> Kannst aber auch keinen Ärger bekommen


Wobei das war ja sowieso eine Kritik mit angeführten Gründen und nicht eine pauschale Verurteilung der Marke.

Hendi-Induktionskochplatte-Modell-239711

Kommentar hinzufügen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Pflegecreme

Schnell einziehende Creme mit Panthenol für empfindliche trockene Haut

Mixa Pflegecreme

Amazon

Bierset aus Franken

Schöne Geschenkidee von Bierwohl mit 24 Flaschen Bier aus Franken

Bierset aus Franken




Biere der Welt

Zum Männergeburtstag 12 Biere dieser Welt inklusive Bierdeckel und Tasting Anleitung

Biere der Welt