Neu

Schankanlagenservice 11-02-2020 09:16

Hallo Braufreunde,

wir haben bei uns auf der Seite eine Fragen und Antworten Rubrik und wollen die ausbauen.

Was für Fragen müssen da eurer Meinung nach rein, damit man das auch gerne liest?

Die Seite ist www.schankanlagenservice-hamburg.de/leistungen

Könnt Ihr euch ja mal angucken.

Grüße aus dem Norden

Johnny 11-02-2020 11:00

Also ich hatte mal ne kleine Pilsbar und die Schankanlage war ausser Betrieb,
so dass ich da alles neu anlaufen lassen musste, da fragt man sich dann halt:
- was brauch ich eigentlich
- und wen brauch ich
- was kann ich selber machen
- wie teuer wird das


Ansonsten fällt mir dazu noch folgendes ein:

Anlage
- bei ner neuen Schankanlage würde ich mich auf die Suche machen, um rauszufinden was da preislich auf mich zukommt, will erst mal wissen wie teuer Grösse XY ungefähr ist, bevor ich da nen Termín ausmache
- ausserdem wie das mit dem Kühlen abläuft, also Vorkühlen von Wechselfässern würde mich interessieren
- dann ob alles komplett ist oder ich zusätzlich selbst noch Teile anschaffen muss, wie Druckminderer, Zwischendruckregler, Zapfköpfe, Leitungsreiniger



Gas
- Gas Warnanlage braucht man glaub ich nicht immer, müsste abhängig sein wieviel qm offenen Raum bei welcher Gasflaschengrösse man hat oder so ähnlich
- ansonsten halt auch ungefährer Preis für so ne Anlage
- braucht man dafür auch ne zyklische TÜV Abnahme oder gar ne extra Versicherung:)
- wie werde ich mit neuen CO2 beliefert und/oder noch ne Wechselflasche parat halten


Reinigen
- Was kann ich selber reinigen bzw will ich das überhaupt (Service Preis)
- Wie sähe ein Service aus bzw wann kommt der bei mir vorbei
- Welcher Aufwand wäre das eigentlich für mich wenn ichs selber mach. Hahn ausspülen is ja nicht so schlimm aber Leitung reinigen und Zapfhahn+Zapfköpfe zerlegen+reinigen braucht dann schon etwas mehr Zeit
- Schankbuch ist zu führen könnte man auch noch der Vollständigkeit halber erwähnen

Haus mit Braurecht 27-02-2020 22:06

www.immowelt.de/expose/2tgau4z

www.monteurzimmer.de/g%C3%A4stezimmer/29otfpw0zg

Fragen und Antworten zum Bierbrauen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird