Kommentar hinzufügen

Johnny 04-02-2020 05:20

Hier hat jemand seine Erfahrungen beim Testen mit 5 Bierbrausets zusammengestellt, mit denen man für wenig Geld zuhause sein eigenes Bier herstellen kann
askgeorge.com/de/haushalt/bier-brau-set/

Selber kann ich leider nichts dazu sagen, wir haben damals mit nem alten 30 Liter Einkochtopf begonnen und alles mögliche dazuorganisiert.
Allerdings war mein Kumpel gelernter Bier Brauer, sodass wir auch mit sehr aussergewöhnlichen Hilfsmitteln noch ein Klasse Bier herstellten

Felix 21-10-2020 12:38

Genau nach so etwas habe ich gesucht! Ich war vor einigen Wochen in diesem Hotel Passeiertal, dem ersten Brauhotel in Südtirol: www.martinerhof.it/. Das hauseigene Bier hat mir so gut geschmeckt, dass ich nun überlege auch mal selber zu Hause Bier zu brauen. Wäre das theoretisch machbar und welches Equipment benötigt man?

Johnny 21-10-2020 13:10

Daheim eigenes Bier Brauen ist auf jedenfall machbar.
Aber Geruchsentwicklung ist nicht zu unterschätzen wenn man Bier braut.
Am besten war das Brauen im Sommer aussen im Garten, macht am meisten Spass und keine Probleme.

Insgesamt muss man sagen:
- sehr aufwendiges Hobby
- langfristig steckt man immer wieder Geld rein für irgendwelche Sachen
- man sollte am besten keine grossen Pläne hegen sondern nur aus Spass machen


Zu den Brausets kann ich selber nichts sagen, da ich die nicht getestet habe.
Allgemein:
- Gehärbehälter aus Plastik ist für mich kein Nachteil
- Hefeablagerung in der Flasche hatten wir damals auch, einfach Flasche langsam ins Glas einschenken und den letzten Schluck mit der Hefe in der Flasche belassen
- Kohlensäure+Schaum war immer schwierig abzuschätzen, hing davon ab bei welcher Endwürze man das vom Gärbehälter in die Flaschen abfüllte, muss man rausfinden
- ansonsten wirst halt eventuell noch nen Kühlschrank brauchen, um das Bier zu lagern, uns schmeckte es nach 2 Monaten Lagerung am besten

Älpler Sonthofen 26-10-2020 07:11

KONTAKTIEREN SIE UNS
ALPINA-BRAU GRUPPE

Richard-Wagner-Straße 22
95444 Bayreuth
GERMANY

alpinabrau.com/index.html#section-about

Bierlastoni 01-11-2020 03:00

SOFORT KAUFEN !

Produktinformationen "Geführte Brauereiwanderung mit Brotzeit -
Gutschein für eine geführte Brauereiwanderung von Waischenfeld nach Aufseß

Jeder erfolgreiche Wanderteilnehmer bekommt die Urkunde "Trinkfester Brauereiwanderer der Fränkischen Schweiz" ausgehändigt!

Treffpunkt & Start der Tour jeweils um 9.00 Uhr an der Tourist-Information Rathaus II, Bischof-Nausea-Platz 2 in Waischenfeld.

Über Nankendorf "Brauerei Schroll" führt der Weg nach Breitenlesau zur größten "Tankstelle" - der "Brauerei Krug". Von hier aus geht die Wanderung über Hochstahl zur Einkehr in die "Brauerei Reichold" und nach einer Pause weiter nach Heckenhof zur "Kathibräu". Der "Brauereigasthof Rothenbach" in Aufseß, beim dem man um ca. 16.30 Uhr ankommt, ist vorerst das letzte Etappenziel auf der Wanderung.

Um 17.45 Uhr steht ein Bus zur Abfahrt bereit, der die Wandergesellschaft ins Gasthaus "Zum Wolf" nach Waischenfeld zum Bier der "Brauerei Heckel" bringt. Hier warten bereits die reichlich belegten Brotzeitteller auf die hungrigen "Bierwanderer".

Hier bekommt auch jeder erfolgreiche Wanderteilnehmer seine Urkunde ausgehändigt.

07./14. November

Mia san Mia 03-11-2020 21:34

Mia saufen an BOCK !

brauerei-kaiser.de/#Brauerei

Mia san Mia 03-11-2020 21:37





www.brauerei-hummel.de/index.php?top=11#news045

Bierlastoni 12-11-2020 12:36



di Keck - Fässa sin do >>>

www.hw-bs.de/fremdfaesser.html

Hoamat Brewer 12-11-2020 12:41




www.braupartner.de/

Nadiya 05-12-2020 06:12

Wenn Sie sich nicht für einen Wein entscheiden können, empfehle ich Ihnen ein Bier, das ein Allzeitgetränk ist. Das Trinken von Bier aus einem Bierspender macht einen Unterschied in seinem frischen und beruhigenden Geschmack. Ich habe auch den Geschmack von Bier aus einem Bierspender probiert(www.bierzapfanlage.net/). Es ist wirklich toll und ich habe bereits eine in meinem Haus.

Dringg Midd 07-12-2020 13:40

Bei Uns:
Online-Veranstaltung
Anders als beim Betreuten Trinken wird dieses Format wie ein virtueller Stammtisch. Du kannst hier aktiv mitreden und es läuft komplett über zoom. Dadurch wird es intimer und Voyeure bleiben aussen vor. Es wird nicht verkostet, sondern einfach getrunken. Es gibt diesmal 6 verschiedene besondere fränkische Biere, die es normalerweise nicht im Bieramt gibt. Dafür doppelt oder sogar als Familienpaket dreifach. Es soll, wie immer am 24.12., ein ganz normaler fränkischer Bierabend fernab religiöser Hysterie werden.
Und so geht's:
- Bestelle bis 13.12. formlos hier per Messenger oder per Mail bestellung@brauereiatlas.de unter Angabe Deiner Adresse, wenn Du abholst ohne Adresse.
- Du erhältst Deine Rechnung über 39 € (für 6x2) oder 54 € (für 6x3) inkl. Versand und bei erfolgter Zahlung Dein Paket bis zum Termin.
www.cafe-wanderer.de/aktionsbiere/

Johnny 07-12-2020 15:40

Mensch Leid denkt halt a wengala mied.
Dei Beidroch passt doch überhaupt ned zum Thema "Test von Bierbrausets"

Mach doch einfach a extra Thema dafür auf.
Issn des so schwer

Mia san Mia 20-12-2020 08:23

www.nordbayern.de/region/prost-wettbewerb-fur-h...


www.nordbayern.de/region/prost-wettbewerb-fur-h...

Selfi Braua 22-08-2021 15:41

www.leikeim.de/#unsere-brauschaetze

Hobbybrauer aufgepasst! Ihr kommt aus Franken und braut euer eigenes Bier? Dann macht jetzt mit beim ersten frankenweiten Hobbybrauer-Wettbewerb! Unter dem Motto „Wie schmeckt daheim?“ suchen wir das beste selbstgebraute Bier Frankens
Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr die folgenden Voraussetzungen erfüllt:
✅ Ihr seid in Franken geboren oder habt hier euren Erstwohnsitz.
✅ Ihr braut privat Bier.
✅ Ihr reicht euer Bier vom 18.10. - 29.10. bei uns ein.
✅ Das Bier ist nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebraut.
Los geht‘s! Lasst euer Bier von einer fachkundigen Jury bewerten – das Gewinner-Bier wird als offizieller Brauschatz 2022 von Leikeim eingebraut.
Neugierig? Alle Infos findet ihr auf ➡️ www.leikeim.de/hobbybrauer
Jetzt anmelden und mitbrauen!

Test von Bierbrausets

Kommentar hinzufügen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Blutdruckmessgerät

Präzises Blutdruckmessgerät mit 2-fach Messung für höchste Messgenauigkeit

visomat Blutdruckmessgerät

Amazon

Bierset aus Franken

Schöne Geschenkidee von Bierwohl mit 24 Flaschen Bier aus Franken

Bierset aus Franken




Biere der Welt

Zum Männergeburtstag 12 Biere dieser Welt inklusive Bierdeckel und Tasting Anleitung

Biere der Welt