Kommentar hinzufügen

Johnny 31-07-2020 06:48

Bei der 94. Bier Probe
wurde mit Note 1,74 das
Brauerei Königshof Alt
zum neuen Bier des Monats gewählt

Brauerei Königshof : Alt

Bessas Bia 13-08-2020 12:11



Hoch lebe die Braukunst!
„Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feien.“


www.biershop-bayern.de/zotler-vollmond-bier-0-3...

Vollmond-Bier ist die magische Bier-Spezialität der Privat-Brauerei Zötler. Nur in der Vollmondnacht gebraut, versuchen die Braumeister in dieser Nacht der Nächte, die ganze Kraft und Magie des Vollmondes in dieser Bierspezialität zu bündeln.

Insbesondere die Damenwelt schätzt das besonders milde, fein gehopfte Bier. Ein helles Spezialbier mit einer außergewöhnlich leuchtenden Bernsteinfarbe, durch die lange Lagerung sehr weich im Geschmack. Der Trunk ist voll im Körper, die feine Malznote macht es zu einem sehr süffigen, schlanken Bie

Mr. Bombastik 16-08-2020 14:02


Kein bier vor vier... Wo gibts denn das Flinderer Jura Bräu und das Leupser Bier in Flaschen zu kaufen?
Hilferuf : wir werden immer wieder nach einem guten fränkischen Weizen gefragt und wollen daher etwas ins Sortiment nehmen. Ich trinke selbst kaum Weizen (wenn, dann Gutman) und brauche eure Empfehlung. Sollte ein charaktervolles, typisch fränkisches Weizenbier sein...habt ihr dazu ein paar Tipps? Dankeschön!
Die Gasthaus "Auf der Theta" ist immer einen Besuch wert. Traumhafte Lage Sitzen im Hof oder auf der Obstwiese und Bier vom Reichhold aus Hochstahl - für meinen Geschmack aber echt anders (besser, da nicht so malzig) als vor Ort in Hochstahl. In knapp 1,5 Stunden ist man von hier gemütlich nach Leckeres Bier (Pils und Helles) im Bräuwerck in Neudrossenfeld. Leider zur Zeit nur Sa+So schon Mittag offen. Ansonsten Di-Do ab 16 Uhr, Fr ab 15 Uhr.Bayreuth zum Bahnhof gelaufen.

Johnny 17-08-2020 04:42

Flinderer : hab ich immer nur in den Wirtschaften vor Ort getrunken, weiss gar nicht ob das in Flaschen abgefüllt wird, aber wenn dann in Pegnitz zu kaufen.

Leupser : Kaufen unsere Kästen immer bei der Brauerei, hab gehört in Bayreuth gibs einen Laden ders verkauft aber Namen weiss ich nicht mehr

Theta: Meines Wissens lassen die in Hochstahl nach eigener Rezeptur brauen, deswegen wirds etwas anders schmecken

Schwaze Anna 24-08-2020 06:47

Bestes Dunkle !

6 Seidla trinken, 5 zahlen.

neder-brauerei.de/index.php/brauerei/biersorten...

Needer 24-08-2020 06:49

Hey Leute, wollt Ihr mal ein Nederbierchen schlabbern und dabei was unglaubliches erleben?
Möchtet Ihr eine internationale Karriere im Musikvideo-Business anstreben?
Dann seid dabei als Darsteller im 1. Nederbierpatscher-Musikvideo am 30.08.2020 in der Brauerei! Wegen den Hygieneauflagen sind nur begrenzte Plätze frei - schreib uns schnell ne PN und sichere Deinen "Freibierplatz" an der Sonne! Auf geht's

Reblitz 15-11-2020 01:38

Besuch uns :

www.brauerei-reblitz.de/brauerei.html

Mia san Mia 20-11-2020 22:20

und das ist unser Bewertungsbogen: Bier

www.hertie.de/images/upload/2016_01/220_bewertu...

Michala 20-12-2020 09:04

Micherla - naturtrüb
Benannt nach Michael Müller, dem Pionier in der Müller'schen Brautradition, ist das Micherla eben ein Bier "wie zu Großvaters Zeiten". Unfiltriert glänzt es mit seiner Natürlichkeit und biette somit ein süffiges Biererlebnis. Stammwürze 12,2% und Alkoholgehalt 5,2%.


www.debringer-bier.de/about

Bier des Monats : Brauerei Königshof Alt

Kommentar hinzufügen

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Farbspray

Reinweises Farbspray glänzend und schnelltrocknend

Tristar Farbspray

Amazon

Bierset aus Franken

Schöne Geschenkidee von Bierwohl mit 24 Flaschen Bier aus Franken

Bierset aus Franken




Biere der Welt

Zum Männergeburtstag 12 Biere dieser Welt inklusive Bierdeckel und Tasting Anleitung

Biere der Welt