Aktualisiert am: 31.05.2026
| Datum | Event | Beschreibung | Bild | |||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 14.05.2026 | Vatertag |
Dieses Jahr Stand eine Tour in der Fränkischen Schweiz an. Über schöne Wanderwege und gute
Aussichtspunkte liefen wir von Pegnitz aus zur Schüttersmühle bei
Pottenstein.
Unsere NO MA'AM Truppe war heuer wegen Kindergeburtstagen stark dezimiert auf Dani und Johnny ... su gwinnsd kann Krieg;-) |
|
|||||||||
| 01.05.2026 | 1. Mai Wanderung |
Allein gings über Kleinwaiglareuth runter zum Weiherfelsen an
der Gosen wo der 2. Bier Stopp erfolgte. Danach hoch auf den Sophienberg
und Einkehr im Biergarten der Culmberger Bergstubn
der ziemlich voll war. Anschliessend gings nur noch über schöne Single Trails bergab bis zum Biergarten am Röhrensee in Bayreuth . |
|
|||||||||
| 09.04.2026 | Pfad der dunklen Biere | Heuer mit Dani unterwegs auf dem Pfad der dunklen Biere. Start war diesmal in Hollenberg um die Vatertags Tour auszukunschaften. Über den Körbeldorfer Felsen gings dann nach Leups. War zwar noch geschlossen aber wir bekamen trotzdem Flaschen Bier direkt aus der Brauerei :) Rüber nach Schnabelwaid zum Landgasthof Freiberger und anschliessend auf dem Roten Main Pfad heim nach Creussen. |
|
|||||||||
| 14.02.2026 | 124. Bier Probe |
Auch heuer die erste Bier Probe allein während des Bier Brauens durchgeführt. Diesmal habe ich
das
Püls Bräu Weismainer Hefe-Weissbier Naturtrüb
mit der Note 1,60 zu meinem neuen Bier des Monats gewählt.
|
|
|||||||||
| 14.02.2026 |
Bier Brauen
Sude 2026 |
Erstes Brauen im neuen Jahr wird mit Sud Desireé sogleich auch der letzte bevors in die Sommerpause geht. |
|
|||||||||
| 06.01.2026 | Stärke antrinken |
Bei eisigen Polar Temperaturen gings zu zweit zum Frühschoppen nach Leups. Diesml
liefen wir nur Radwege und Strasse wegen des vielen Schnee. Es war so kalt, dass wir schon Angst
hatten unser Weg-Seidla friert unterwegs im Rucksack ein :) In Leups war die Hütte heuer richtig
voll und die Volksmusiker werden irgendwie auch jedes Jahr mehr.
Nachmittags war dann noch Abstecher zur Party am Zimmerplatz angesagt und der Tag endete wieder spät im Fischereiheim Creussen. |
|