Vatertag Creussen

Dieses Jahr starteten wir mal von der Bayreuther Umgebung. Vom Stillen Zecher / Rödensdorf gings hoch zur Culmberger Bergstubn / Sophienberg, dann runter zum Weiherfelsen an der Gosen wo wir grillten. Anschliessend liefen wir nach Grossweiglareuth zur Feuerwehr, weiter quer durch die Pamba zur Rastbank bei Kleinweiglareuth und wieder zurück nach Creussen.

Mit dabei kämpften sich diesmal folgende 4 NO MA'AM Mitstreiter durch unsere schöne Landschaft und natürlich guten Einkehrmöglichkeiten: Jason, Manu, Tim, Johnny

Creussen

Unser alter Mitstreiter Manu ist mit seinem Kumpel Jason 40 km angereist auf Creussen um endlich mal wieder eine NO MA'AM Vatertagstour mitzulaufen. Das hat uns riesig gefreut und wir waren beim Maisel auch gleich guter Stimmung.

Nach einer herzlichen Wiedersehensbegrüssung bei den zwei ersten frisch gezapften Bierchens, packten wir unser bestelltes Grillgut ein und wurden pünktlich vom Taxi nach Rödensdorf bei Bayreuth zum Elfa Seidla transportiert.

Events : 2023 : Vatertag : Creussen Maisel : 1

Rödensdorf

Wir waren so ziemlich die ersten im Biergarten Zum stillen Zecher und es dauerte auch nicht lange und die freundliche Bedienung brachte uns goldene Erfrischungsgetränke. Nach und nach füllten sich die Sitzplätze immer mehr und als wir nach 2 Seidla aufbrachen zum nächsten Stop wars schon ziemlich voll.

Events : 2023 : Vatertag : Rödensdorf Zum Stillen Zecher : 1 Events : 2023 : Vatertag : Rödensdorf Zum Stillen Zecher : 2 Events : 2023 : Vatertag : Rödensdorf Zum Stillen Zecher : 3

Culmberg

Nun stand der steile Weg hoch auf den Sophienberg an, gefühlt wars für uns ein echter 8000er :) Bei einem Gedenkstein mit Sitzmöglichkeiten hielten wir kurz zum Verschnaufen inne und nutzten die Gelegenheit um die NO MA'AM : 9 Gebote an die Jünger zu verkünden.

Oben im Biergarten angekommen setzten wir uns sogleich zu den Schreezer Fussballern, die gerade ihren Aufstieg feierten. Trotz mehrfacher Aufforderungen wollten die Jungs aber nicht zu einem Büx de Lüx Match gegen uns antreten und zogen dann auch schnell weiter. Schwache Leistung für einen Aufsteiger ;-)

Danach kamen dann paar Mädels mit ihren Pferden dahergeritten, stiegen ab und drückten uns kurzer Hand die Leine in die Hand, damit Sie Getränke holen konnten. Völlig perplex standen wir ganz schön blöd als doofe Leinenhalter da und die 1 PS an der Hand hatten auch richtig Kraft! Unser Junior versuchte sich dann auch noch als Pferdeflüsterer naja ob das Tier ihn mit den 2 Promille verstanden hat bleibt ungeklärt.

Den wilden Mustang mit der Leine in der Hand zu bändigen schwächte natürlich den Oberarm extrem. Kaltblütig nützte das natürlich ein Mitstreiter aus und forderte zum Armdrücken heraus. Tzz - natürlich ging das dadurch dann Positiv für ihn aus ... es gibt einfach kein Fair Play mehr ;-)

Events : 2023 : Vatertag : Culmberg : 1 Events : 2023 : Vatertag : Culmberg : 2 Events : 2023 : Vatertag : Culmberg : 3 Events : 2023 : Vatertag : Culmberg : 4 Events : 2023 : Vatertag : Culmberg : 5

Weiherfelsen

Über die blaue Fussgängerbrücke querten wir die Autobahn und runter gings den schönen Feldweg zur Gosen. Unterwegs trafen wir auf einen weiteren Männertrupp, aber obwohl aussenrum überall schöne Wiesen für ein optimales Match waren, lehnten auch diese Jungs einen Spiel gegen uns ab. Unten am Weiherfelsen angekommen wurde dann sofort die Kühlbox mit dem eiskalten Kulmbacher hervorgeholt, was eine richtig geile Erfrischung war.

Trotz jahrelanger Kampferfahrung und bewährter taktischer Vatertagsausrüstung ging auch diesmal wieder was kaputt. Der Gürtel vom Manu war hinüber und die Hose rutschte. Wir konnten natürlich nicht so lang warten bis er sich den Ranzen so voll getrunken hätte bis die Hose ohne Gürtel hielt. Zum Glück haben wir findige Handwerker im Team und kurzerhand wurde aus einem Coroplast Klebeband ein provisorischer Gürtel gebaut.

Am Vatertag unterwegs an einer schönen Location grilln ist immer wieder geil:) Voll gefressen und mit eiskalten Bierchen lässt man sich erst mal nieder und gammelt ne Stunde lang nur rum.

Events : 2023 : Vatertag : Weiherfelsen : 1 Events : 2023 : Vatertag : Weiherfelsen : 2 Events : 2023 : Vatertag : Weiherfelsen : 3 Events : 2023 : Vatertag : Weiherfelsen : 4 Events : 2023 : Vatertag : Weiherfelsen : 5

Großweiglareuth

Auch heuer wieder veranstaltete die Feuerwehr Großweiglareuth einen Bierausschank wo man sich im Freien niederlassen konnte. Dort trafen wir auf unseren alten NO MA'AM Mitstreiter Lauty der heuer leider nicht mitlief.

Auch der Männertrupp, auf den wir Richtung Weiherfelsen getroffen sind, war vor Ort ... und diesmal nahmen Sie die Herrausforderung zum Büx de Lüx an. Sogleich wurde die Klopapierrolle ausgepackt und wir gingen auf ein benachbartes kahles Feld, steckten kurz das Spielfeld ab und positionierten uns fürs Match.

Aber der Spielstart wurde jää abgebrochen als ein Jungbauer uns wütend von seinem angesäten Acker wieder runterscheuchte. Hatten da nicht aufgepasst und entschuldigten uns auch gleich. Dieser nahm unsere Entschuldigung auch an und wir setzen die Partie zusammen auf einem anderen Austragungsort um. Leider verloren wir das Spiel, trinken können wir ja ... aber das Treffen müssen wir mal üben ;-)

Events : 2023 : Vatertag : Großweiglareuth Feuerwehr

Kleinweiglareuth

Über einen Feldweg gings dann Richtung Rastbank bei Kleinweiglareuth. Irgendwo mitten drin verliessen uns die Kräfte und wir setzten uns einfach auf den Weg zum ausruhen. Ein paar Böhse Onkelz Lieder später liefen wir die Wiese runter zum Hühnerbach. Obwohl ein Steg drüberging musste einer wieder den Tarzan spielen und nebenan drüberspringen. Dies ging auch fast in die Hose, aber ertrinken kann man da zum Glück ja nicht ;-)

Auf der anderen Seite wurde dann aus der zweiten versteckten Kühlbox noch mal kaltes Bier entnommen und die letzten Meter bis zur Rastbank zurück gelegt. Nach kurzer Ruhe war dann die Revanche vom Armdrücken an der Reihe, das Ergebnis war allerdings das Gleiche und Wildpferd zum Herrausreden war auch keins in der Nähe.

Events : 2023 : Vatertag : Kleinweiglareuth Rastbank : 1 Events : 2023 : Vatertag : Kleinweiglareuth Rastbank : 2 Events : 2023 : Vatertag : Kleinweiglareuth Rastbank : 3

Creussen

Runter nach Creussen wollte man den kürzesten Weg laufen um möglichst schnell beim Maisel anzukommen ... und stand dann vor dem gesperrten Bühler Wehr über den Roten Main. Nüchtern hätte man hier den sicheren Umweg aussenrum gewählt, aber den Punkt hatten wir schon längst überschritten. Also kletterten wir, jeder auf seiner eigener individuellen Route, über Bauabsperrungen und Geländer und gelangten mit sehr viel Glück auf die andere Seite :)

Kurz darauf landeten wir glücklich und vollzählig bei der Gaststätte Zum Seppara wo wir uns im Aussenbereich noch die letzten Bierchens der Tour gönnten.

Events : 2023 : Vatertag : Creussen Maisel : 2

Bilder

Hobbybrauer und Bier Liebhaber

LoginImpressum

Bier Probe

Events : 2023Vatertag
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Temperaturregler

Für Hobbybrauer ein wirklich guter Temperaturregler bei den man auch mehrere Zeiten programmieren kann

Inbird Temperaturregler

Amazon

NO MA'AM TShirt

Herren T-Shirt mit Vorder und Rückendruck für den aktiven Al Bundy Fan

NO MA'AM TShirt




NO MA'AM Tasse

Al Bundy NO MA'AM Kaffee Tasse beidseitig bedruckt

NO MA'AM Tasse