Vatertag Creussen

Endlich ging am Vatertag wieder was in der Öffentlichkeit und wir mussten uns nicht in der Pamba verstecken :) So zogen wir heuer von Frankenberg über Losau hoch zu den Windrädern und über Neuhof zurück nach Creussen.
Auf der beschwerlichen Tour kämpften sich folgende 5 tapfere No Ma'aM Freunde bis zum Ziel: Lauty, Herbert, Dani, Tim, Johnny

Creussen

Beim Startpunkt Maisel konnten wir uns endlich mal wieder aussen vor die Gaststätte setzen und die Tour genüsslich mit einem Bierchen beginnen. Unser Junior in der Truppe setzte sich allerdings mit nem Kaffee zu uns an den Tisch, was ihm ziemliche hämische Kommentare von uns Oldies einbrachte.

Ja und was soll man sagen, die Strafe folgte auf den Fuss. Kurze Zeit später stand er benommen von der Bank auf, legte sich strecktlings aufs Kopfsteinpflaster und klagte über Benommenheit. Naja hätte er mal auf die erfahrenen Alten gehört und gleich mit nem Bier begonnen ;-)

Was solls, in so einer Ausnahmesituation muss man besonnen reagieren, also entweder er berappelt sich bis zur Abfahrt oder wir lassen ihn einfach liegen ... hat sich glücklicherweise wieder berappelt :)

Events : 2022 : Vatertag : Creussen Maisel : 1

Frankenberg

Jan hat uns dann alle in seinem Caddy nach Frankenberg kutschiert. Hinten zu 4 mussten wir unsere Schultern schon parallel versetzen um einiger massen sitzen zu können.

In Frankenberg trafen wir dann auf die örtlichen Jungs und Mädles vom Hide Away, die gerade am Ausgraben ihrer Kerwa waren. Also zischten wir halt hier schnell eines unserer Bierchen aus dem Rucksack.

Nach den ersten 100m dieser Vatertagstour löste sich doch dann plötzlich bei unserem Vorzeige-Elite-Soldaten die Sohle seines rechten Schuhs innerhalb von Sekunden in Nichts auf. Völlig hilflos musste er seine Frau anrufen und um Sofortlieferung von Ersatzschuhen bitten ... und mit solchen Typen sollst dann im Ernstfall nen Krieg gewinnen ;-)

Oben am Festplatz angekommen wars dann auch recht lustig und No Ma'aM knüpfte auch gleich Kontakte, die wir später noch anvisierten.

Events : 2022 : Vatertag : Frankenberg Hide Away : 1 Events : 2022 : Vatertag : Frankenberg Hide Away : 2 Events : 2022 : Vatertag : Frankenberg Hide Away : 3

Losau

Über Feldwege liefen wir dann ca eine halbe Stunde von Frankenberg nach Losau und unterwegs trafen wir dann auch noch einen gegnerischen Männertrupp, den wir sofort zum Büx de Lüx aufforderten. Und auch die waren sofort angetan ... aber ... man solls nicht glauben ... es scheiterte an der Klopapierrolle. Keiner hat mehr dran gedacht ne Klopapierrolle zum werfen in den Rucksack zu packen. Naja während 2 Jahre Corona sind wir auch keine anderen Trupps mehr begegnet:(

Aussen am Hirthaus wars eigentlich richtig schön zu sitzen und wir genossen mit alten Bekannten unsere Bierchens. Die Klopapierrolle, die wir hier mitgehen liessen, kam während unserer weiteren Tour aber leider nicht mehr zum Einsatz :)

Kurz ausserhalb von Losau bei einer Rastbank füllten wir unsere Vorräte mit gekühlten Bieren auf, die wir morgens gebunkert hatten. Wie bei jeder Tour gab Einer mal wieder keine Ruhe und wollte unbedingt Armdrücken. Natürlich hat unser Elite-Soldat wieder mit nem kurzen Lächeln auf den Lippen alle Anstrengungen von uns Kleineren niedergerungen :( Schmerzende Oberarme und geschundene Ellenbogen nehmen wir auch dieses Jahr mit nach Hause, aber nächstes Jahr ja nächstes Jahr auf jedenfall, werden wir den Riesen 100 pro endlich besiegen :)

Events : 2022 : Vatertag : Losau : 1 Events : 2022 : Vatertag : Losau : 2 Events : 2022 : Vatertag : Losau : 3 Events : 2022 : Vatertag : Losau : 4

Windräder

Quer durch Prebitz und auf der anderen Seite gings dann hoch in den Wald. Bedingt durch den steilen Anstieg fiel unser 5 Mann Trupp irgendwie auseinander. Unser Elite-Soldat zog unermüdlich davon und irgendwo haben wir den Junior auch noch verloren.

Also kämpften sich zwei Einzelne und ein 3-Mann-Trupp den Berg hoch und die Wege wurden immer unübersichtlicher und niemand hatte so wirklich richtig nen Plan wos entlang geht. Naja was solls, einfach weiter den Berg nauf zu irgendeinem Scheiss Windrad, das wär ma scha schaffen, sind ja blos fünf Windräder :)

Oben angekommen war unser Junior dann als Erster scha am Aufbauen des Grills. Und unser Elite-Soldat, ja wo war unser Elite-Soldat, der hat sich total verfranzt und kam erst 15 Minuten später :) Steuerte aber dann schnurstracks den Grill an und übernahm dort die Führung um möglichst schnell die verschwendeten Kraftresourcen wieder aufzufüllen.

Während des Grillens herrschte oben am Berg eigentlich für diesen Tag noch gutes Wetter. Nur der langhaarige Gruppenführer hatte mit seinen Haaren zu kämpfen! Nächstes mal besser 3-Wetter-Taft mit einpacken und die Frisur sitzt auch oben bei Windrädern :)

Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 1 Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 2 Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 3 Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 4 Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 5 Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 6 Events : 2022 : Vatertag : Windräder : 7

Neuhof

Die Strasse gings dann entlang nach Neuhof zum Dani, den wir in Frankenberg getroffen hatten. In dessen Garten haben wir uns nochmal mit ner Maas Bier gestärkt, bevor wir den Abstieg über den Fahrradweg nach Creussen antraten. Sprache und Motorik waren bei manch einem Kameraden da schon merklich von den Tour Strapazen angeschlagen :)

Events : 2022 : Vatertag : Neuhof : 1 Events : 2022 : Vatertag : Neuhof : 2 Events : 2022 : Vatertag : Neuhof : 3

Creussen

Vollzählig erreichten wir dann endlich wieder Creussen und liessen uns mit guter Laune aussen beim Maisel nieder. Irgendwann landeten wir dann auch noch zum allerletzten Absacker beim Luci, aber Bilder gabs da glücklicherweise keine mehr ;-)

Events : 2022 : Vatertag : Creussen Maisel : 2

Bilder

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Events : 2022Vatertag
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Frischhaltedose

Praktische transparente Frischhaltedose mit Click Verschluss auf allen 4 Seiten

Emsa Frischhaltedose

Amazon

NO MA'AM TShirt

Herren T-Shirt mit Vorder und Rückendruck für den aktiven Al Bundy Fan

NO MA'AM TShirt




NO MA'AM Tasse

Al Bundy NO MA'AM Kaffee Tasse beidseitig bedruckt

NO MA'AM Tasse