Vatertag Creussen

Auch dieses Jahr trotzten vier NO MA'AM Kameraden Regenwetter und Virusgefahren und folgten den Ruf zur Vatertagswanderung. Zum zweiten Mal mussten wir eine Tour laufen ohne Möglichkeit in Gaststätten oder Biergärten einkehren zu können. Mit dabei waren: Lauty, Herbert, Dani, Johnny

Creussen

Treffpunkt war wieder bei der Gaststätte Maisel, diesmal allerdings innen in meiner Hobby Brauerei. Da auch dieses Jahr unsere Wirtschaft wegen Corona geschlossen hatte, liessen wir uns auf die noch untergestellten Aussenbänke nieder. Alle waren trotz Regenwetter gut gelaunt, aber den Frühschoppen im Biergarten wie in früheren Jahren vermissten wir doch sehr.

Events : 2021 : Vatertag : Creussen Maisel : 1

Roter Main [Nord]

In zweier Teams gings erstmal durch Creussen bis zum Hauptbahnhof. Dort trafen wir auf dem Rotmain Wanderweg wieder aufeinander, sprangen behend über die Bahngleise und liefen von hinten in die Au. Hinter dem alten Bauhof überquerten wir hochseilartistisch mit einem Bier in der Hand die reissenden Stromschnellen des Metzlersbachabzweigs.

Kurz dahinter lag dann auch schon unser Grillplatz an einer Flussbiegung des Roten Main. Eigentlich war hier geplant uns auf die Uferkante zu setzen und den Grill auf der Sandbank zu positionieren, aber von der Sandbank war durch das Hochwasser nichts mehr zu sehen.

Spontan haben wir deshalb vor der Tour auch noch Gartenstühle mit runtergeschafft und grillten dann eben auf den schmalen Streifen am Ufer. Mit vollem Bauch und lodernden Lagerfeuer verweilten wir hier für mehrere Bierchens und bei schöneren Wetter hätten wir uns sicherlich nur schwerlich für den Weitermarsch aufraffen können.

Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 1 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 2 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 3 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 4 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 5 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 6

Adlersweiher

Nach der Überquerung der Bundestrasse B2 mussten wir einen anspruchsvollen 8000er durch den Wald hoch zum Creussener Schulsportplatz erklimmen. Als Routenführer höhrte man sich dabei schon einiges Gemecker und Gejammer an :)

Ein schmaler Pfad führte rechter Hand an den Weihern der Sonnenleite vorbei und über die Wiese hoch zum Adlersweiher. Dort suchten wir uns ein schönes Eckchen für nen weiteren Kurzstop. Anschliessend füllten wir unsere leeren Rucksäcke mit frischen gekühlten Proviant auf, den wir in einer Kühlbox in der Nähe gebunkert hatten.

Events : 2021 : Vatertag : Creussen Adlersweiher : 1

Tiefenbach Weiher

Auf dem Wanderweg zur Rotmainquelle gings weiter zum nächsten Weiher. Die Wege waren durch den Regen der letzten Tage ziemlich durchnässt und zwangen uns zu kühnen sprüngen :) Mit jedem weiteren Bier und noch nasseren Füssen wurden aber auch die Bedenken an Kleidung und Ausrüstung immer weniger.

Am Tiefenbach Weiher stoppten wir nur kurz auf ein Seidla. Die mitgeführten blauen Müllsäcke waren als Nässeschutzunterlage sehr hilfreich.

Events : 2021 : Vatertag : Creussen Tiefenbach Weiher : 1 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Tiefenbach Weiher : 2 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Tiefenbach Weiher : 3 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Tiefenbach Weiher : 4

Roter Main [Süd]

Unsere Route verlief weiter am Tiefenbach durch ein Waldstück wieder hinunter zum Roten Main. Eine dunkle sumpfige Wasserrinne wurde dort einem Kameraden zum Verhängnis. Statt dem Single Trail zu folgen, lief er geradewegs ins Unheil und versackte mit seinen Turnschuhen bis zum Schienbein im Morast. Da blieb ihm dann nur noch ein ausgedehntes Bad im Bachbett übrig, um die Schuhe wieder einigermassen sauber zu bekommen;-)

Am Roten Main angekommen liessen wir uns auf einer Bank nieder. Kurze Zeit später kamen auch noch zufällig alte Bekannte vorbeispaziert, die wir wegen Corona schon lange nicht mehr getroffen haben. Natürlich haben wir sie mit Bier aus unserem grosszügig bemessenen Vorrat versorgt und es wurde ein sehr lustiges Wiedersehen.

Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 7 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 8 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Roter Main : 9

Creussen

Am Roten Main entlang gings dann zurück zur Hobby Brauerei neben der Gaststätte Maisel. Drinnen liesssen wir uns wieder auf den Aussenbänken nieder. Wir waren zwar etwas durchgenässt, aber unsere Stimmung war noch sehr gut und so beendeten wir den schönen Tag natürlich mit ein paar Bierchen :)

Events : 2021 : Vatertag : Creussen Maisel : 2 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Maisel : 3 Events : 2021 : Vatertag : Creussen Maisel : 4

Bilder

Hobbybrauer und Bier Liebhaber

LoginImpressum

Bier Probe

Events : 2021Vatertag
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Bettwäsche

Schöne und angenehme schwarze Bettwäsche mit Marmor Design

Bettwäsche

Amazon

NO MA'AM TShirt

Herren T-Shirt mit Vorder und Rückendruck für den aktiven Al Bundy Fan

NO MA'AM TShirt




NO MA'AM Tasse

Al Bundy NO MA'AM Kaffee Tasse beidseitig bedruckt

NO MA'AM Tasse