Vatertag Creussen

Mit einem 5 Mann starken No Ma'aM Trupp ging die diesjährige Reise von Pegnitz nach Buchau, danach über Büchenbach und zum Zielort Leups. Mit am Start waren heuer:
Lauty, Herbert, Dani, Schumi, Johnny

Creussen

Bei schönsten Vatertagswetter waren wir schon um 10 Uhr die ersten Gäste beim Maisel in Creussen. Mit einem Bayreuther Hell vom Fass stimmten wir uns langsam auf die diesjährige Tour ein. Leider hatten wir nur noch ein No Ma'aM T-Shirt in Grösse M vorrätig, das wäre bei unserem neuen Prospekt Schumi nicht mal über den Kopf drüber gegangen :)

Zu Fuss gings dann zum Bahnhof, den wir viel zu früh erreichten, also war wieder Bierchen trinken angesagt. Prompt spazierte auch noch die Mami eine Mitstreiters vorbei, blieb kurz stehen und verabschiedete ihren Sprössling mit den üblichen mütterlichen Hinweise nicht so viel trinken und gut auf sich aufpassen. Der ankommende Zug hat ihn dann schliesslich erlöst:)

Events : 2019 : Vatertag : Creussen : Maisel : 1 Events : 2019 : Vatertag : Creussen : Bahnhof

Pegnitz

Vom Bahnhof aus marschierten wir mit Bier 3 in der Hand über die Guyancourt-Brücke zum Radweg und ein paar hundert Meter weiter ging dann der Feldweg hinauf zum Pegnitzer Grillplatz. Die Location mit dem Felsen war echt richtig geil, da könnte man mal ne Party feiern.

Hunger hatten wir alle schon, also schnell das versteckte Grillzeug aus dem Gebüsch gehohlt und Feuer gemacht. Unser Prospekt angagierte sich hier mit herausragenden körperlichen Einsatz. Auf den allen Vieren kniend versuchte er mit mächtig Puste das Feuer stärker zu entfachen. Als die Luft dann knapp wurde, benutzte er dann den Grillrost als Wedel ... stellte dann aber schnell fest, dass die Idee doch nicht so clever war :)

Events : 2019 : Vatertag : Pegnitz : Grillplatz : 1 Events : 2019 : Vatertag : Pegnitz : Grillplatz : 2 Events : 2019 : Vatertag : Pegnitz : Grillplatz : 3 Events : 2019 : Vatertag : Pegnitz : Grillplatz : 4

Buchau

Unser Weg führte dann hoch zum Modellflugplatz Pegnitz und durch die vielen Steaks hatten wir mit der doch ordentlichen Steigung ganz schön zu kämpfen.
Unten in Buchau kehrten wir in der Gaststätte ein und fanden noch einen freien Tisch im Aussenbereich. Die Location hat uns aber nicht so richtig gefallen und wir waren alle froh nach den zwei Bier wieder auf die Tour zu gehen.

Events : 2019 : Vatertag : Pegnitz : Modellflugplatz Events : 2019 : Vatertag : Buchau

Büchenbach

Am Ortsende von Buchau ging der Weg über einen halben Kilometer sehr steil nach oben. Hier machte unser Prospekt schlapp und verlangte eine sofortige Pause auf einer Sitzbank. Nach kurzer Erholung gings dann auf einem Singletrail durch den Wald waagrecht zum Hang.

Plötzlich krabbelte eine andere Vatertagstruppe auf allen vieren den steilen Berg mitten durch den Wald hoch zu unserem Singletrail. Die Aktion amüsierte uns sehr und als Sie oben angekommen waren liefen wir nach kurzen Plausch miteinander nach Büchenbach zur Brauerei-Gasthof Herold.

Auch hier war noch aussreichend Platz für beide Trupps und wir genossen das sehr gute dunkle Beck'n Bier. Nach reichlich Diskussion und Gelächter konnten wir der Bedienung ihr tatsächliches Alter herauskitzeln und die meisten Schätzungen von uns lagen deutlich drüber.

Insgesamt war aber in Büchenbach viel weniger los, als am Vatertag 2016.

Events : 2019 : Vatertag : Buchau Büchenbach Events : 2019 : Vatertag : Büchenbach : 1 Events : 2019 : Vatertag : Büchenbach : 2

Leups

Auf der Teiletappe des Bierquellen Wanderweg gings dann Richtung Leups und hier wäre eine kleiner Streich mit einem Ast einem Teammitglied fast noch zum Verhängnis geworden. Aber zum Schluss erreichten alle die letzte Tourstation wohlbehaltend.

Auch in Leups war gegen 2016 viel weniger los und so hatten wir wieder Zeit um uns um eine Bedienung zu kümmern :) Dem übereifrigen Leiter stieg dann die vielen Biere doch zu arg in den Kopf und er legte sich in einer sinnlosen Diskussion unschön mit einem übermächtigen 16-Jährigen an.

Events : 2019 : Vatertag : Büchenbach Leups : 1 Events : 2019 : Vatertag : Büchenbach Leups : 2 Events : 2019 : Vatertag : Leups

Creussen

Mit den Taxi gings dann irgendwann abends zurück zur Gastätte Maisel in Creussen, wo auch nur noch wenige Leute vom Vatertag übrig waren.

Events : 2019 : Vatertag : Creussen : Maisel : 2

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

Events : 2019Vatertag
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird