Wannen

Lebensmittel Kunststoffwanne 60 Liter

Lebensmittel Kunststoffwanne 60 Liter

Meine lebensmittelechte Kunststoffwanne nutze ich schon seit vielen Jahren als Auffangbehälter beim Malz Schroten.
Lebensmittel Kunststoffwanne 60 Liter

Lebensmittel Kunststoffwanne 140 Liter

Lebensmittel Kunststoffwanne 140 Liter

Meine grosse lebensmittelechte Kunststoffwanne für schwere Lasten nutze ich seit mehreren Monaten als offenen Gärbottich für die Hauptgärung der Bier Würze.
Lebensmittel Kunststoffwanne 140 Liter

Erfahrungen

Bei meinen Lebensmitteln für das Bier Brauen, also Malz, Hopfen und Hefe, benutze ich am liebsten lebensmittelechte Kunststoffwannen. Der Vorteil der Wannen gegenüber Boxen und Kisten ist, dass sie sich viel leichter und besser reinigen lassen. Es gibt keine Innenecken wo Schmutz oder Lebensmittelreste stecken bleiben könnten. Man spült sie einfach aus und trocknet anschliessend.

Wannen in weisser Farbe sind meistens am besten geeignet, da man Verschmutzungen schnell erkennt. Für die Aufbewahrung von Utensilien dagegen nutze ich lieber transparente Wannen mit Deckel. Man erkennt sofort den Inhalt ohne dass man die Behälter beschriften muss. In die Deckel bohr ich in jeder Ecke ein 4mm grosses Loch, dann können dort drin gereinigte Teile wie bsw ein Zapfkopf schön langsam lufttrocknen und sind gleichzeitig sauber aufgeräumt und blockieren so meine Küchenzeile nicht.

Ganz angetan bin ich von den massiven Lebensmittelwannen für schwere Lasten, in den kann man gut die offene Gärung mit viel Flüssigkeit durchführen, da biegt sich keine Wand nach aussen.

Amazon : Kleine lebensmittelechte Kunststoffwannen

12 Liter

Fünf Lebensmittelwannen mit 12 Liter Fassungsvermögen in weiss

Wanne 12 Liter

Set 12,25,40 Liter

Dreier Set aus weissen lebensmittelechten Kunststofwannen mit 12,25,40 Liter

Wannen Set 12,25,40 Liter

60 Liter

Zwei quadratische Kunststoffwanne mit 60 Liter Inhalt für lebensmittel geeignet

Wanne 60 Liter

60 Liter

Set aus 3x60L weissen Kunststoffwannen für Lebensmittel geeignet

Wanne 60 Liter

Amazon : Grosse lebensmittelechte Kunststoffwannen für schwere Lasten

40 Liter massiv

Vier massive lebensmittelechte Kunststoffwanne mit 40L für schwere Lasten

Wanne 40 Liter massiv

60 Liter massiv

Drei massive lebensmittelechte Kunststoffwannen mit Deckel und Transportroller

Wanne 60 Liter massiv

120 Liter massiv

Massive lebensmittelechte Kunststoffwanne mit 120L für schwere Lasten

Wanne 120 Liter massiv

140 Liter massiv

Massive lebensmittelechte Kunststoffwanne mit 140L für schwere Lasten

Wanne 140 Liter massiv

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenZubehörWannen
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Boiler

Niederdruck Untertisch Boiler mit 5 Liter für Waschbecken und Küchenspüle

AEG Boiler

Amazon

Kunststoffwanne

Set aus 3x60L weissen Kunststoffwannen für Lebensmittel geeignet

Kunststoffwanne




Schwerlastbehälter

Massive lebensmittelechte Kunststoffwanne mit 140L für schwere Lasten

Schwerlastbehälter