Reinigungsgerät : Flaschenspüler Blast

Mit dem Flaschenspüler Blast reinigen wir unsere Bügelflaschen mit einem heissen Wasserstrahl mühelos in wenigen Sekunden. Das Spülgerät arbeitet dabei nur mit dem Druck aus der Wasserleitung und erzeugt einen dünnen Wasserstrahl der auch den Boden unserer 0,5l Bierflaschen säubert.

Daten

Wasserhahn Adapter

Der Flaschenspüler passt zwar auf alle gängigen Hauswasseranschlussventile, aber auf den Küchenwasserhahn unserer Spüle mit Innengewinde konnte man ihn nicht anschrauben. Wir mussten dazu noch extra einen Wasserhahn Adapter besorgen. Ich denke die Masse waren damals M22 Innengewinde auf M24 Aussengewinde.

Dazu verwenden wir auch noch eine dünnere Dichtung, wodurch man den Wasserhahn Adapter mit dem kurzen Gewinde besser festschrauben kann.

Kauft euch auf jedenfall einen aus Metall, beim Plastik Adapter den wir als erstes versuchten, waren schon nach wenigen Schraubvorgängen die Gewinde kaputt.

Erfahrungsbericht

Wir spülen unsere Flaschen immer mit heissen Wasser ohne Zusätze und das Ergebnis ist sehr gut. Bei Härtefällen wenn bsw mal eine Flasche zurückgegeben wird, die länger geöffnet stand und die Resthefe unten am Flaschenboden eingetrocknet ist, füllen wir die Flasche etwas mit Wasser und lassen es 1 Tag einwirken. Eine Sichtkontrolle führen wir immer nach dem Spülen durch.

Achtung! Der Flaschenspüler Blast kann nicht an einem drucklosen Boiler betrieben werden, da er bei nicht Betätigung den Wasserfluss total absperrt, der Boiler aber immer etwas Tropfen am Hahn benötigt. Unser Warmwasserboiler ist uns deshalb an den Nähten aufgeplatzt :)

Bilder

Bier Brauen : Zubehör : Reinigungsgerät : Flaschenspüler Blast Bier Brauen : Zubehör : Reinigungsgerät : Flaschenspüler Blast Wasserhahn Adapter

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

BrauenZubehörReinigungsgeräteFlaschenspüler Blast
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird