Technik : Würzekühler

Bier Brauen : Technik : Würzekühler : Gegenstromkühler Würzepumpe : 1

Gegenstromkühler mit Würzepumpe

Meinen Gegenstromkühler habe ich nach 5 Jahren mit einer lebensmittelechten Heisswürzepumpe ausgestattet und alles sauber in eine schliessbare Transportbox eingebaut.
Erfahrungsbericht zu Gegenstromkühler mit Würzepumpe

Bier Brauen : Technik : Würzekühler : Gegenstromkühler

Gegenstromkühler mit Bohrmaschinenpumpe

Mein erster selbstgebauter Würzekühler bestand aus einer Edelstahlspirale umgeben von einem Wasserschlauch. Mit einer Bohrmaschinenpumpe wird die Würze abgesaugt und mit normalen Leitungswasser abgekühlt.

Erfahrungsbericht zu Gegenstromkühler

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikWürzekühler
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Müllsäcke

Extra starke schwarze XXL Müllsäcke mit 120 Liter

Starke Müllsäcke

Amazon

Würzekühler

Edelstahl Würzekühler mit einem Ringdurchmesser von 20 cm

Brewferm Würzekühler




Wärmetauscher

Effektiver Plattenwärmetauscher aus Edelstahl mit einer Durchflussmenge von 4 m³/h

Hrale Wärmetauscher