Pumpe : Bohrmaschinenpumpe Wolfcraft

Bei unserem selbstgebauten Gegenstromkühler setzten wir anfangs eine kleine Bohrmaschinenpumpe ein. Die Wolfcraft Pumpe schaffte es auch problemlos die heisse Bierwürze aus dem grossen Topf anzusaugen und durch unsere Edelstahlspirale zu pumpen.

Daten

Erfahrungsbericht

Beim Aufbau war es wichtig die Pumpe geschickt zu platzieren, um möglichst einfach aus den Topf ansaugen zu können. Ab und zu war es während des Kühlens auch nötig das Bohrfutter nachzuziehen und jetzt nach ein paar Jahren schaut die Welle schon ziemlich geschunden aus.

Letztedlich hat die Wolfcraft Pumpe gut funktioniert. Allerdings ist das ständige Bedienen der Bohrmaschine sehr nervig. Beim Würzekühlen musste man immer zu zweit sein und einer durchgehend die Bohrmaschine betätigen.

Auch wenn sicherlich nicht alle Bauteile der Pumpe lebensmittelecht und hitzebeständige waren, haben es sowohl die Pumpe als auch wir überlebt und somit ist sie gut geeignet für die ersten Brau Versuche;-)

Bilder

Bier Brauen : Technik : Pumpe : Bohrmaschinenpumpe Wolfcraft

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikPumpenBohrmaschinenpumpe Wolfcraft
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird