Maischbottich : Kochstar Automat 2500

Bei unserem ersten Maischen benutzten wir den elektrischen Einkochtopf Kochstar Automat 2500. Dazu bauten wir uns einen Edelstahldeckel in dem ein Rührwerk integriert war.

Erfahrungsbericht

Obwohl wir den Wecktopf aussen noch isolierten und oben mit einem Deckel abschlossen dauerte das Aufheizen von 20l Wasser doch recht lange. Das Einstellen der Temperatur über den Regler funktionierte, aber wir kontrollierten sicherheitshalber immer mit einem Thermometer den Sud direkt.

Das Einfüllen des Schrots per Trichter in die kleine Deckelöffnung erzeugte schnell Klumpen. Wir mussten den Deckel abnehmen und das Schrot dann gleichmässig über die ganze Topfoberfläche verteilen.

Bilder

Bier Brauen : Technik : Maischbottich : Kochstar Automat 2500 (1) Bier Brauen : Technik : Maischbottich : Kochstar Automat 2500 (2)

Hobbybrauer und Bier Liebhaber

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikMaischbotticheKochstar Automat 2500
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Lenkrollen

Robuste Schwerlast Transportrollen mit Sicherheitsbremsen für Innen und Aussen

Pearway Lenkrollen

Amazon

WECK Einkochautomat

Edelstahl Einkochtopf mit 30 Liter Fassungsvermögen inklusive Thermosthat und Zeitschaltuhr

WECK Einkochautomat




Klarstein Brauheld

Edelstahl Brauanlage inklusive Umwälzpumpe und Timer mit einer Kapazität von 30 bis 70 Liter

Klarstein Brauheld