Läuterbottich : Brau Partner Filterfix 75 Liter

Auch der grössere Läuterbottich mit 75 Liter zeichnet sich durch seine Stabilität und gute Konstruktion aus. Sowohl der Schlitz-Läuterboden als auch der Auslauf sind noch stabiler ausgelegt als beim kleinen Bruder. Der Läuter- u. Filterbottich vom Brau Partner ist aus lebensmittelechtem Kunststoff gefertigt.

Daten

Deckel

Der passgenaue Plastikdeckel, den man separat mitbestellen muss, ist sehr zu empfehlen. Die Würze ist so sauber abgedeckt und die Temperatur lässt sich besser halten.

Isolierung

Wie schon bei unserem Contacto Induktionskochtopf haben wir auch unseren Läuterbottich mit einer 2cm starken Armaflex Isolierung ausgestattet, um den Temperaturverlust während des Läuterns zu verringern.

Die Isolationsmatte wurde mit drei Spanngurten festgezurrt. Wir nehmen die Isolierung nach dem Brauen nicht ab, sondern Reinigen nur noch die Aussenseite.

Läuterboden

Der Schlitz-Läuterboden aus Kunststoff ist sehr robust ausgelegt und über Edelstahlschrauben kann man verschiedene Filternetze darauf befestigen.

Erfahrungsbericht

Der Läuterbottich ist für unsere 100 Liter Brauanlage perfekt geeignet. Durch seine gute Konstruktion lässt sich ein schnelles und genaues Läutern durchführen.

Ein Nachteil ist die Befestigung des Filternetzes auf dem Schlitz-Läuterboden. Die Löcher die man für die Edelstahlschrauben in das Netz schneidet, reissen schnell weiter auf und eine gute Fixierung ist nicht mehr gegeben. Wir besorgten uns dafür noch ein paar Edelstahl Muttern und Beilagscheiben um das Netz besser zu befestigen.

Der Auslauf aus Kunststoff ist leider nur gesteckt und kann leicht nach innen rutschen. Eine fest verschraubte Konstruktion sollte der Hersteller hier noch anbringen.

Bilder

Bier Brauen : Technik : Läuterbottich : Brau Partner Filterfix 75 Liter Bier Brauen : Technik : Läuterbottich : Brau Partner Filterfix 75 Liter Armaflex Isoliert Bier Brauen : Technik : Läuterbottich : Brau Partner Filterfix 75 Liter Schlitz Läuterboden

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikLäuterbotticheBrau Partner Filterfix 75 Liter
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Kettenöl

Biologisch abbaubares Kettenöl zum Schmieren der Motorsäge

Oregon Kettenöl

Amazon

Läutereimer

30 Liter Läuterbottich aus Kunststoff mit Edelstahl Filterboden

Läutereimer




Braubeutel

Wiederverwendbarer feinmaschiger Filterbeutel in verschiedenen Grössen

Braubeutel