Kühlung : Liebherr Kühlschrank

Den Liebherr Kühlschrank konnten wir kostenlos organisieren und er erfüllte auch für unseren ersten Brauversuch seinen Zweck sowohl als Gärkühlung als auch als Lagerkühlung. Da wir die Geruchsentwicklung während des Gärens nicht kannten, stellten wir den Kühlschrank lieber in einem Geräteschuppen auf.

Erfahrungsbericht

Nachteilig an dem Kühlschrank war, dass er ein Eisfach besass, was wir gar nicht nutzten und nur unnötig Platz wegnahm.

Für die Hauptgärung stellten wir das Thermosthat auf die niedrigste Stufe und kontrollierten zusätzlich immer die Temperatur mit einem Thermometer.

Während der Lagerung mussten wir jedoch täglich immer eine zusätzliche Funktionstaste drücken, um auf die gewünschte Temperatur von 2-3 Grad herunterzukühlen.

Bilder

Bier Brauen : Technik : Kühlung : Liebherr Kühlschrank : 1 Bier Brauen : Technik : Kühlung : Liebherr Kühlschrank : 2 Bier Brauen : Technik : Kühlung : Liebherr Kühlschrank : 3 Bier Brauen : Technik : Kühlung : Liebherr Kühlschrank : 4

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikKühlungenLiebherr Kühlschrank
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird