Keg Fass : Schäfer PLUS Keg 50 Liter

Das PU ummantelte 50 Liter Edelstahl Keg Fass von Schäfer ist als Schankfass aber auch als Drucklagertank bestens geeignet für das Hobby Brauen.

Daten

Erfahrungsbericht

Den Kontakt zur Firma Schäfer habe ich per Email aufgenommen und mittlerweile bereits 6 der 50 Liter Plus Kegs erworben. Bei der Bauform habe ich mich für die niedrigeren Typ EURO entschieden.

Bei den Anschlussmuffen setze ich auf Flachfittinge. Die Keg Fittinge werden ohne Sicherung geliefert und können so problemlos mit einem Keg Fass Schlüssel geöffnet werden.

Die Keg Fässer werden hauptsächlich als günstige Variante von Drucklagertanks verwendet. Die Tragegriffe sind sehr gut und die PU Ummantelung macht nicht nur optisch was her, sondern das Fass lässt sich auch sehr schön rollen, wenn man es manuell desinfizieren oder sterilisieren will.

Das Keg Branding, ein individueller Schriftzug oder Logo, habe ich nicht geordert, da es nur bei Abnahme von 10 Stück angeboten wurde.

Bilder

Bier Brauen : Technik : Keg Fass : Schäfer PLUS Keg 50 Liter : 1 Bier Brauen : Technik : Keg Fass : Schäfer PLUS Keg 50 Liter : 2

Amazon

Flachkeg Zapfkopf

Kegfass Schlüssel

Zapfanlage

Zapfkühlschrank

Hobbybrauer und Bier Liebhaber

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikKeg FässerSchäfer PLUS Keg 50 Liter
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

CO2 Schlauch

CO2 Schlauch 4x8mm mit Verschraubungen in verschiedenen Längen für Zapfanlage, Bierkühler und Durchlaufkühler

CO2 Schlauch

Amazon

Flachkeg Zapfkopf

Micromatic Flachkeg Zapfkopf in Kelleranstich Ausführung

Micromatic Zapfkopf




Kegfass Schlüssel

Bierfassschlüssel geeignet für Flachkeg oder Kombikeg

Westerbarkey Kegschlüssel