Keg Fass : Schäfer Party Keg 10 Liter

Die Holzoptik und der Bayerische Anstich machen dieses 10 Liter Edelstahl Keg Fass von Schäfer zu einem Highlight auf allen Feierlichkeiten.

Daten

Erfahrungsbericht

Den Kontakt zur Firma Schäfer habe ich per Email aufgenommen und nur ein einziges 10 Liter Party Keg erworben.

Bei den Anschlussmuffen setze ich auf Flachfittinge. Die Keg Fittinge werden ohne Sicherung geliefert und können so problemlos mit einem Keg Fass Schlüssel geöffnet werden.

Das Keg Fass ist durch die Holzoptik und die bauchige Form schon ein Hingucker bei kleinen Festen. Hauptsächlich wird das Fass mit einem Kegfassentlüfter und einem Kunststoffzapfhahn über den Bayerischen Anstich angezapft. Das Keg verschliesst sich automatisch durch ein Federventil, sobald der Zapfhahn entfernt wird.

Ein zweites dieser Fässer werde ich nicht erwerben, da die schlanken Junior PLUS Keg dank der Tragegriffe wesentlich Handlicher und bei der Anschaffung auch deutlich günster sind. Negativ ist auch, dass bei Feuchtigkeit das Fass rot auf den Untergrund abfärbt.

Bilder

Bier Brauen : Technik : Keg Fass : Schäfer Party Keg 10 Liter : 1 Bier Brauen : Technik : Keg Fass : Schäfer Party Keg 10 Liter : 2

Amazon

Flachkeg Zapfkopf

Micromatic Flachkeg Zapfkopf in Kelleranstich Ausführung

Micromatic Zapfkopf

Kegfass Schlüssel

Bierfassschlüssel geeignet für Flachkeg oder Kombikeg

Westerbarkey Kegschlüssel

Zapfanlage

Schwarze Bierzapfanlage für alle 5 Liter Fässer mit und ohne Zapfsystem für Kühltemperaturen von 2-12 °C

Klarstein Beerkules

Zapfkühlschrank

Komplette Zapfanlage mit Kühlschrank, Schanksäule und Zapfhahn für bis zu 50 Liter Keg Fässer

Klarstein Big Spenderb

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikKeg FässerSchäfer Party Keg 10 Liter
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Kettenöl

Biologisch abbaubares Kettenöl zum Schmieren der Motorsäge

Oregon Kettenöl

Amazon

Flachkeg Zapfkopf

Micromatic Flachkeg Zapfkopf in Kelleranstich Ausführung

Micromatic Zapfkopf




Kegfass Schlüssel

Bierfassschlüssel geeignet für Flachkeg oder Kombikeg

Westerbarkey Kegschlüssel