Keg Fass : Schäfer Junior PLUS Keg 10 Liter

Das sehr kleine 10 Liter Edelstahl Keg Fass von Schäfer ist wegen der Handlichkeit und dem Bayerischen Anstich ideal für Heimzapfanlagen oder den Ausschank auf Parties.

Daten

Erfahrungsbericht

Den Kontakt zur Firma Schäfer habe ich per Email aufgenommen und mittlerweile bereits 3 der 10 Liter Plus Kegs erworben.

Bei den Anschlussmuffen setze ich auf Flachfittinge. Die Keg Fittinge werden ohne Sicherung geliefert und können so problemlos mit einem Keg Fass Schlüssel geöffnet werden.

Aufgrund ihrer geringen Grösse und den handlichen Tragegriffen werden meine 10l Keg Fässer gerne auf Parties oder Grillfesten verwendet. Hauptsächlich wird das Fass mit einem Kegfassentlüfter und einem Kunststoffzapfhahn über den Bayerischen Anstich angezapft. Das Keg verschliesst sich automatisch durch ein Federventil, sobald der Zapfhahn entfernt wird.

In meiner Heimzapfanlage, einem Fasskühlschrank mit Schanksäule, verwende ich immer zwei der 10l Keg Fässer. Das eine ist über dem Keg Fitting durchgehend angezapft, das zweite wird daneben gleich mitgekühlt, sodass man immer kaltes Bier daheim hat. Die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden :)

Bilder

Bier Brauen : Technik : Keg Fass : Schäfer Junior PLUS Keg 10 Liter : 1 Bier Brauen : Technik : Keg Fass : Schäfer Junior PLUS Keg 10 Liter : 2

Amazon

Flachkeg Zapfkopf

Micromatic Flachkeg Zapfkopf in Kelleranstich Ausführung

Micromatic Zapfkopf

Kegfass Schlüssel

Bierfassschlüssel geeignet für Flachkeg oder Kombikeg

Westerbarkey Kegschlüssel

Zapfanlage

Schwarze Bierzapfanlage für alle 5 Liter Fässer mit und ohne Zapfsystem für Kühltemperaturen von 2-12 °C

Klarstein Beerkules

Zapfkühlschrank

Komplette Zapfanlage mit Kühlschrank, Schanksäule und Zapfhahn für bis zu 50 Liter Keg Fässer

Klarstein Big Spenderb

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikKeg FässerSchäfer Junior PLUS Keg 10 Liter
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Silikonschlauch

Transparent milchiger Silikonschlauch für Temperaturen bis +180°C in verschiedenen Grössen

Silikonschlauch

Amazon

Flachkeg Zapfkopf

Micromatic Flachkeg Zapfkopf in Kelleranstich Ausführung

Micromatic Zapfkopf




Kegfass Schlüssel

Bierfassschlüssel geeignet für Flachkeg oder Kombikeg

Westerbarkey Kegschlüssel