Induktionskochplatte : Hendi 3500 Watt Digital

Die Hendi 3500 Watt Digital Induktionskochplatte (Modell 239711) der Firma Hendi überzeugt vor allem durch die stabile Bauart. Es kippt und wackelt nichts, die Kochplatte steht wie eine Eins. Durch Herausdrehen einzelner Standfüsse kann der Induktionskocher auch bei schiefen Untergrund waagrecht ausgerichtet werden.

Das digitale Bedienfeld ist auf das Notwendigste beschränkt und somit sehr übersichtlich. Über Pfeiltasten kann man Leistung und Temperatur Werte optional in Kombination mit einem Timer einstellen. Die digitale Anzeige sieht im Vergleich zum Hendi Modell 239780 mit manuellen Drehregler optisch besser aus.

Daten

Erfahrungsbericht

Zum Aufheizen unseres Suds stellen wir die Platte auf Maximalleistung 3500W. Sobald unsere gewünschte Temperatur erreicht ist drosseln wir auf 2000 Watt herunter.

Beim Kochen stellen wir die Temperatur etwas höher ein. Während des Rastens dagegen etwas niedriger, damit unsere Zieltemperatur durch das ganz leichte Nachheizen der Hendi Platte nicht überschritten wird.

Die angezeigte Temperatur gibt immer die Temperatur der Plattenoberfläche an und nicht die der Würze! Es ist also immer notwendig zusätzlich direkt im Sud die Temperatur zu kontrollieren.

Unser 50 Liter als auch der 100 Liter Contacto Edelstahl Induktionskochtopf sind um einiges breiter als der angegebene Höchstdurchmesser und steht auf allen Seiten über die Kochfläche hinaus. In der Praxis hatte die Hendi Platte damit aber keine Probleme.

Ein kleiner Nachteil der digitalen Induktionskochplatte Hendi 239711 gegen über der manuellen Induktionskochplatte Hendi 239780 mit Drehregler ist, dass man beim Hochregeln auf Maximalleistung mehrmals die Pfeiltasten betätigen muss. Für uns war aber die bessere Optik der ausschlagebende Kaufgrund.
Mittlerweile gibt es jetzt auch die grössere Induktionskochplatte Hendi 239698 Modell 3500D XL mit grösseren Kochfeld.

Unsere Hendi Kochplatte ist nun schon über 5 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos:)

Bilder

Bier Brauen : Technik : Induktionskochplatte : Hendi 3500 Watt Digital Bier Brauen : Technik : Induktionskochplatte : Hendi 3500 Watt Digital : Kochfeld Bier Brauen : Technik : Induktionskochplatte : Hendi 3500 Watt Digital : Vorderansicht Bier Brauen : Technik : Induktionskochplatte : Hendi 3500 Watt Digital : Rückansicht Bier Brauen : Technik : Induktionskochplatte : Hendi 3500 Watt Digital : 50 Liter Topf

Community rund ums flüssige Gold

LoginAnfahrtImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikInduktionskochplattenHendi 3500 Watt Digital
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird