Gärbottich : Kunststoffeimer

Zwar hatten wir zum Gären unseres ersten Suds einen Gärballon, jedoch entschieden wir uns spontan zwei lebensmittelechte Kunststoffeimer von der Pizzeria Luci zu besorgen. Diese hatten den Vorteil, dass man die Decke besser sehen und abheben konnte.

Nach etwa 5 Tagen zeigten unsere beiden Gärbottiche unterschiedliche Entwicklung, sodass wir uns entschlossen beide Eimer mit einem Trichter in den grossen Gärballon zusammenzuschütten.

Bilder

Bier Brauen : Technik : Gärbottich : Kunststoffeimer (1) Bier Brauen : Technik : Gärbottich : Kunststoffeimer (2)

Hobbybrauer und Bier Liebhaber

LoginImpressum

Bier Probe

BrauenTechnikGärbotticheKunststoffeimer
Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Shorts

Kurze schwarze Wanderhose leicht und robust auch für die Arbeit geeignet

Cycorld Shorts

Amazon

Gärfass

Lebensmittelechter und unverwüstlicher Gärbehälter mit 60 Liter Fassungsvermögen

Speidel Getränkefass




Gäreimer

Einfacher luftdichter 30 Liter Gärbehälter mit Ablasshahn und Gärröhrchen

Gäreimer 30 Liter