Bier Trinken + Bier Brauen

Lustige Bier Witze

Bier Witz

Eine Brauerei als Wohnung ... wer träumt denn nicht davon :)
Brauereibesichtigung

Veröffentlicht am: 24.02.2024

Bier : Zirndorfer Landbier

Bier des Monats

Unser Bier des Monats ist das Zirndorfer Landbier
Das Bier hat mit der Note 2,13 bei der 117. Bier Probe am besten abgeschnitten.
Zirndorfer Landbier

Veröffentlicht am: 19.02.2024

Baumbank selber bauen : 7

Baumbank selber bauen

Wiedermal fehlte eine Sitzmöglichkeit auf einem unserer Wanderwege in der Nähe eines kleinen Baches. Diesmal bauten wir eine sehr einfache Baumbank, die nur aus Baumstämmen besteht und ohne jegliche Hilfsmaterialien wie Schrauben oder Nägel aufgebaut wird.
Baumbank selber bauen

Veröffentlicht am: 06.02.2024

Einbaukühlschrank zum Bier Zapfen umbauen : 15

Einbaukühlschrank zum Bier Zapfen umbauen

Als ich mir für meine Hobbybrauerei einen neuen Kühlschrank mit Eisfach gekauft habe, stellte sich die Frage, wie entsorge ich jetzt am besten mein altes Gerät. Aber dann kam mir schnell die Idee, einfach mal auszuprobieren, ob man einen Einbaukühlschrank zur Zapfanlage umbauen und vielleicht später in eine neue Einbauküche integrieren kann.
Einbaukühlschrank zum Bier Zapfen umbauen

Veröffentlicht am: 02.01.2024

Bier des Monats

Unser Bier des Monats ist das Vormann Alt aus Dahl
Das Bier hat mit der Note 1,74 bei der 116. Bier Probe am besten abgeschnitten.
Vormann Alt aus Dahl

Veröffentlicht am: 26.11.2023

Bier des Monats

Unser Bier des Monats ist das Warsteiner Pilsener
Das Bier hat mit der Note 2,53 bei der 115. Bier Probe am besten abgeschnitten.
Warsteiner Pilsener

Veröffentlicht am: 13.11.2023

Bier Video : Pilswanderung in Oberfranken

Pilswanderung in Oberfranken

Eine ganz normale Pilsführung in Oberfranken ;-)
So stell ich mir das Paradies vor, da braucht man zum Wandern nicht mal einen Rucksack mitnehmen :)
Pilswanderung in Oberfranken

Veröffentlicht am: 18.10.2023

Malzmühle MattMill Master : 1

MattMill Master

Meine neue Malzmühle MattMill Master ist wirklich ein Traum für jeden Hobbybrauer. Durch den passenden Getriebemotor läuft Sie schön langsam zu und schrotet das Malz nahezu staubfrei.
MattMill Master

Veröffentlicht am: 19.09.2023

Exquisit BK160 Fasskühlschrank : 1

Exquisit BK160 Fasskühlschrank

Als Heimzapfanlage für mein selbstgebrautens Bier hab ich mir den Exquisit BK160 Fasskühlschrank gekauft und mit einer Cobra Schanksäule ausgestattet. Mit dieser Kombination konnte ich aus meinen Kegfässern durchgehend frisches Bier einschenken und bis auf kleinere Schwächen bei der Reingung bin ich eigentlich sehr zufrieden mit diesem Zapfkühlschrank.
Exquisit BK160 Fasskühlschrank

Veröffentlicht am: 04.09.2023

Bier des Monats

Unser Bier des Monats ist das Erdinger Brauhaus Helles
Das Bier hat mit der Note 1,70 bei der 114. Bier Probe am besten abgeschnitten.
Erdinger Brauhaus Helles

Veröffentlicht am: 02.07.2023

Community rund ums flüssige Gold

LoginImpressum

Bier Probe

Willkommen bei Bier Probe
Realität ist eine Illusion
die durch Mangel an Alkohol
hervorgerufen wird

Boiler

Niederdruck Untertisch Boiler mit 5 Liter für Waschbecken und Küchenspüle

AEG Boiler

Amazon

Bierset aus Franken

Schöne Geschenkidee von Bierwohl mit 24 Flaschen Bier aus Franken

Bierset aus Franken




Biere der Welt

Zum Männergeburtstag 12 Biere dieser Welt inklusive Bierdeckel und Tasting Anleitung

Biere der Welt